ROD 33 



Rodenstein Records   ROD 33

Groovin' High
feat. Randy Brecker


Randy Brecker (Trumpet, Fluegelhorn)
Steffen Weber (Tenor Saxophone)
August-Wilhelm Scheer (Baritone Saxophone)
Rainer Böhm (Piano)
Arne Huber (Double Bass)
Oliver Strauch (Drums)

www.oliverstrauch.de
Rostock wir kommen
Lost In Fargau
Hugo
Bolivia
Bey-Ya
Round Midnight
Eronel
Tomorrow
Unjust A Gigolo
Falling In Love With Love
Boogie stop shuffle

Download



bestellen (€ 15,00/CD)

Großartig swingend präsentiert sich dieses Sextett um den Schlagzeuger Oliver Strauch mit einigen der besten Vertretern der jungen deutschen Jazzszene und Stargast Randy Brecker.
mehr über das Album
mehr über die Musiker





mehr über das Album
Mit dem Trompeter Randy Brecker können wir Ihnen auf unserer neuesten RODENSTEIN RECORDS CD „ Groovin High“ (ROD 33) ein echtes Highlight präsentieren. Ein groovendes Sextett mit drei Bläsern, voller Hardbop und Swing, mit ideenreich arrangiertenTiteln von Monk, Mingus und schönen Eigenkompositionen.


mehr über die Musiker
Zu verdanken ist die Aufnahme August-Wilhelm Scheer, einem der interessantesten und innovativsten Unternehmer Deutschlands: Er ist nicht nur Inhaber eines der am Aktienmarkt bestbewerteten Softwareunternehmen (IDS Scheer), sondern auch von Jugend an Saxophonist und Jazzliebbhaber. Schon lange förderte er die Jazzszene (z.B. den Studiengang Jazz an der Musikhochschule Saarbrücken) und vor 5 Jahren entschied er sich, trotz seines vollen Terminplanes, wieder selbst aktiv als Musiker ins Rampenlicht zu treten. Es folgten Konzerte und CD-Aufnahmen u.a. mit Kenny Wheeler (JAZZ’n’ARTS JnA 3205), Thomas Siffling (Rodenstein Records ROD 28) und Jimmy Cobb.

Mit dem renommierten Schlagzeuger Oliver Strauch, der schon mit Lee Konitz, Kenny Wheeler und Jimmy Woode tourte stellte er sich vor drei Jahren eine neue, regelmäßig probende „working band“ mit einigen der besten jungen deutschen Jazzmusikern zusammen: Pianist Rainer Böhm (mehrfacher Preisträger, u.a. beim Montreux Jazz Festival), Steffen Weber (Saxophonist der HR Bigband) und Bassist Arne Huber, der auch auf Steffen Webers CD „Trio Larose“ (JAZZ’n’ARTS JnA 0802) mit von der Partie ist. Randy Brecker war von dieser Band so begeistert, dass er sich spontan Zeit nahm, um im Herbst 2007 mit ihr auf Tour zu gehen:

english 
Kontakt/Impressum